IVG vermietet großflächig an die Stadtverwaltung München
Die IVG hat einen weiteren großvolumigen Mietvertrag mit der Münchener Stadtverwaltung abgeschlossen. In dem Objekt in der Landsberger Straße 24-30, das durch ein Individualmandat eines deutschen Versorgungswerkes gehalten wird, hat die Stadt München eine Fläche von über 10.000 m² langfristig angemietet. Das Referat Personal und Organisation wird in das in der Nähe der Hackerbrücke gelegene Objekt einziehen.
Das Bürogebäude besteht aus vier Häusern mit jeweils vier eigenständigen Erschließungsbereichen. Es verfügt über eine Gesamtfläche von ca. 20.200 m² und 237 Tiefgaragenplätze. Die Stadt München bezieht Flächen, die zuvor vom Europäischen Patentamt genutzt wurden. Mit dem Mietvertragsabschluss wurde das Objekt noch vor Auszug des Vormieters wieder voll vermietet. Die Münchener Niederlassung der IVG Institutional Funds GmbH wurde bei der Vermietung von CBRE beraten.
Bereits im Oktober hatte die Stadt München rund 10.000 m² für das Referat Bildung und Sport angemietet. Bis zum Einzug Mitte des Jahres werden die Flächen nach den Anforderungen des Mieters umgebaut.
Strabag vermietet ca. 550 m² im Leopold 250
Über einen weiteren aktuellen Mietvertragsabschluss konnte sich die Starabag Real Estate GmbH freuen. Die Alten GmbH hat rund 550 m² in der Projektentwicklung Leopold 250 in München angemietet. Damit konnte die Strabag Real Estate nun mehr als drei Viertel der 19.200 m² Gesamtmietfläche vermieten. Neben der Alten GmbH zählen das Technologieunternehmen Micron, die Agentur becc agency und die Münchener Einheiten des Strabag Konzerns zu den weiteren Mieterinnen und Mietern des Leopold 250. Im Juli 2014 öffnete zudem eine „Hans im Glück“-Filiale im Erdgeschoss des Gebäudes ihre Pforten.