Family Office kauft Passage²² in Rankweil
Die von der ZIMA Projekt Baugesellschaft mbH entwickelte Handelsimmobilie „Passage²²“ ist verkauft. Ein internationales Family Office aus der Schweiz erwirbt gemeinsam mit Blue Asset Management aus München als Co-Investor und Manager das Einzelhandelsobjekt in Rankweil, Vorarlberg. Ankermieter sind Merkur und McDonalds auf Basis langfristiger Mietverträge. Das Objekt wird plangemäß durch ZIMA schlüsselfertig bis Mai 2015 im Auftrag des Bauherren, der SCR Immobilien GmbH, erstellt und umfasst rund 7.000 m² vermietbare Fläche sowie 370 Parkplätze. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Frequenzstark im Vierländereck
Das in mehreren Etappen bestehende Betriebsgebiet wurde innerhalb zwei Jahren komplett „umgekrempelt“ und für 22 Mio. Euro neu konzeptioniert, um eine optimale Raumnutzung des gesamten Areals zu gewährleisten. Über den Baukörpern wurde ein großzügig überdachtes Parkdeck realisiert. Das gesamte Areal erhielt durch die Neukonzeption eine Verbesserung der Raumnutzung, der Park- und Zufahrtssituation sowie eine gestalterische und architektonische Aufwertung. Bereits im Herbst 2013 eröffnete McDonald‘s sein neues Restaurant und im Juli 2014 konnte Merkur seine neuen Räumlichkeiten planmäßig beziehen. Der Standort zeichnet sich durch seine optimale Frequenzlage im Vierländereck (Vorarlberg/Schweiz/Liechtenstein/Deutschland) aus und ist bereits seit Jahrzehnten etabliert und von Merkur bespielt.
„Unsere Standards, was Serviceansprüche und Attraktivität eines Standortes aus Einzelhandelssicht betrifft, sind zugegebenermaßen sehr hoch“, so Merkur-Vorstand Manfred Denner, „wir können mit dem Merkur Markt in der Passage²² und einem Team von 65 bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseren Kundinnen und Kunden im neuen Markt in Rankweil täglich kompetente Beratung für ein entspanntes Einkaufserlebnis anbieten.“
Mittwoch, 25.03.2015