Proquadrat verkauft in Göppingen und Ebersbach

Die Proquadrat e.K. hat zwei Grundstücke in Göppingen und Ebersbach an der Fils vermitteln können. Das Ebersbacher Grundstück im Buchwiesenweg hat eine Größe von ca. 7.089 m² und liegt in einem Gewerbegebiet unmittelbar an der Bundesstraße B10. Verkäufer sowie Käufer sind Privatpersonen.

Neben dem Grundstück in Ebersbach konnte Proquadrat zudem ein Grundstück auf dem Weber-Areal in Göppingen verkaufen. Geplant ist auf diesem Grundstück, das zwischen den Baumärkten Obi und Toom liegt, der Neubau des Sanitätshauses Weinmann. Nach einigem Hin und Her wegen der 160 m² großen Verkaufsfläche, die dort entstehen werden, hat der Gemeinderat jetzt aber grünes Licht für den Neuba, der eine Nutzfläche von 2,400 m² aufweist, gegeben. Der Verband Region Stuttgart und die Marktforschungsgesellschaft GMA hatten die Größenordnung der Verkaufsfläche als unbedenklich eingestuft.

Das ehemalige Holz Weber Areal „Weber Areal Göppingen“ mit rund 110.000 m² Grundstücksfläche an der Heininger Straße, direkt an der B 10 und nur 15 Minuten zu Autobahn, ist das im Großraum Göppingen größte Entwicklungsareal. Verkäufer ist eine Privatperson, Käufer das Sanitätshaus Weinmann. Über die Höhe der Verkaufspreise wurde Stillschweigen vereinbart.