tegut zieht auf 1.500 m² ins Frankfurter Derag Livinghotell
Der hessische Lebensmittelhändler tegut wird im neuen Derag Livinghotel in Frankfurt einen Supermarkt eröffnen. Mit dieser Kooperation gewährleistet die Derag die Nahversorgung der in der Nachbarschaft lebenden Anwohner. Das neue Derag Livinghotel in der Mailänder Straße im Stadtteil Sachsenhausen soll über insgesamt 111 Zimmer und Apartments verfügen und ist das zweite Haus der Kette in der Main-Metropole. Die Eröffnung ist für den Herbst 2015 geplant.
„Ich freue mich, tegut als Partner für das neue Haus an diesem wichtigen Standort in Frankfurt-Sachsenhausen gewonnen zu haben“, kommentiert Tim Düysen, Direktor Marketing und Distribution der Derag Livinghotels. „tegut steht für eine gelungene Mischung aus klassischem Supermarkt und Biohändler – ein Konzept, das gut zu Derag und unserem neuen Haus passt.“
„Wir freuen uns sehr, mit einem ansprechend gestalteten Markt in das Quartier zu kommen, auch, um die dort seit längerem bestehende Versorgungslücke mit unserer breiten Auswahl an guten Lebensmitteln vom kleinsten Preis über unsere Eigenmarken mit tegut… Reinheitsversprechen bis hin zu über 3.000 Bio-Produkten zu schließen“, sagt Martina Becker, Leitung tegut… Expansion. „Im Vorkassenbereich wird es zudem eine Bäckerei mit Café zum kurzen oder längerem Verweilen geben und in der Tiefgarage ausreichend Kundenparkplätze, um auch größere Einkäufe gut nach Hause transportiert zu bekommen. Voraussichtlich rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie vier Lernenden wird der neue tegut Markt Arbeit geben und wir planen, ihn montags bis samstags von 7 bis 22 Uhr geöffnet zu haben.“