Coffee Fellows expandiert an Autobahnraststätten

Die frequenzstarken Bahnhöfe sind besetzt, Innenstadtlagen teuer. Wo können Coffee Shops noch expandieren? Die Antwort des Münchner Franchisekonzepts Coffee Fellows (84 Standorte in Deutschland) lautet: an Autobahnraststätten. Bis Ende des Jahres sollen 28 Cafés am Netz sein. Ein Entwicklungsvertrag mit dem Raststättenbetreiber Tank & Rast ist unterschrieben. 2014 hatte Coffee Fellows drei Testfilialen in Vaterstetten-Ost, Holledau und Nürnberg-Feucht Ost eröffnet Als weitere Expansionskanäle für sein Unternehmen sieht Geschäftsführer Stefan Tewes neben Einkaufszentren und freien Lagen auch Kliniken und Hotels. Im Hotel Mercure in Hamburg (Amsinckstraße) hat eine erste Testfiliale eröffnet.

BWK erwirbt 22% an Coffee Fellows

Um die weitere Expansion zu finanzieren, hat Coffee Fellows einen Investor an Bord geholt. Die BWK-Unternehmensbeteiligung hält inzwischen 22% an Coffee Fellows. Hinter der BWK stehen die Landesbank Baden-Württemberg, der Finanzkonzern Wüstenrot & Württembergische, die Hertie-Stiftung und die Landeskreditbank Baden-Württemberg.