Eine Kaufland-Immobilie in Neustadt an der Donau ist der jüngste Zugang für das Portfolio des GGR German Retail Fund Nr. 1. Die Gesamtmietfläche des Single-Tenant-Objektes umfasst rund 3.900 m², Verkäufer war ein Schweizer Family-Office.

Das Kaufland liegt verkehrsgünstig am Rand eines Wohngebietes in unmittelbarer Nähe zum historischen Stadtkern von Neustadt sowie dem größten lokalen Arbeitgeber. Der Vollversorger bildet einen Koppelstandort mit den benachbarten Fachmärkten, die sich gegenseitig im Angebot ergänzen. Die GRR wurde bei der Transaktion durch Alitus Real Estate beraten.

Der GRR German Retail Fund No.1 wird über die Plattform der Service-KVG IntReal administriert. Zuletzt hatte der Einzelhandelsfonds im Dezember 2015 einen Rewe-Markt in Essen für rund 4,8 Millionen Euro erworben. Das Gebäude mit einer Gesamtmietfläche von 2.010 m² wurde 1979 erbaut und im Jahr 2013 umfangreich modernisiert. Auf dem knapp 4.800 m² großen Grundstück stehen 46 PKW-Stellplätze zur Verfügung. Verkäufer des Single-Tenant Objektes war eine Kapitalverwaltungsgesellschaft für Rechnung eines von ihr verwalteten Fonds.