Das Münchner Coffee Shop Konzept Coffee Fellows hat zum ersten Quartal 2016 eine ca. 445 m² große Ladenfläche in der Danziger Straße 1/Pappelallee 1 in Berlin-Prenzlauer Berg angemietet. Vermittelt wurde die Anmietung von Engel & Völkers Commercial in Berlin.

„In dem Store setzen wir unseren ersten Co-Working-Bereich um“, berichtet Dr. Stefan Tewes, Geschäftsführer von Coffee Fellows, über die neueste Anmietung. Auf 325 m² sollen an die Kreativszene der Hauptstadt im ersten Stock Büros, Meetingräume und offene Einzelplätze vermietet werden. Im EG wird es wie gehabt einen Coffee Shop mit einem Check-In Terminal für die Co-Worker geben.

Bereits seit 1999 gibt es die Kaffeespezialitäten in München. Weil das Konzept nach anglikanischem Vorbild weit mehr bietet als Kaffee und die Einrichtung der Coffee Shops modern aber zugleich gemütlich ist, hat sich Coffee Fellows erfolgreich als Nr. 2 der Coffee Shop Szene in Deutschland positioniert. Inzwischen betreibt Coffee Fellows über 100 Shops.