TH Real Estate hat mit dem „Nordpark Alzenau“ ein weiteres Fachmarktzentrum für das Portfolio seines Core German Retail Funds (CGRF) erworben. Verkäufer des Zentrums im bayrischen Alzenau nördlich von Aschaffenburg ist die BEOS AG für einen internationalen Investor. Das Property Management des Objekts übernimmt die Bilfinger Real Estate GmbH.

Das 2014 eröffnete Fachmarktzentrum umfasst eine Gesamtmietfläche von rund 13.700 Quadratmetern sowie 490 Parkplätze. Ankermieter sind der Lebensmitteleinzelhändler Rewe, Lidl und Aldi sowie die Elektronikwarenkette Medimax.

„Der ‚Nordpark Alzenau‘ stand seit längerem auf unserer Wunschliste und besticht durch gute Fundamentaldaten sowie attraktive Einzelhandelskonzepte“, sagt Thilo Wagner, Director of Investment, Germany, bei TH Real Estate und Fund Manager des CGRF.

„Mit diesem Verkauf führen wir eine siebenjährige Projektentwicklungsphase zu einem erfolgreichen Ende. Wir freuen uns mit TH Real Estate einen erstklassigen Experten für Einzelhandelsimmobilien als Käufer gefunden zu haben“, ergänzt Stephan Gubi, Senior Projektmanager bei BEOS.

Das Objekt in Alzenau ist bereits der fünfte Ankauf für das Portfolio des CGRF. Der offene Immobilien-Spezial-AIF, der über die Plattform der Service-KVG IntReal administriert wird, investiert in Einzelhandelsobjekte wie Fachmarktzentren, SB-Warenhäuser, Hybrid Malls und innerstädtische Einkaufszentren in Deutschland aus Core- und Core-Plus-Segmenten.