Vermietungstelegramm+++Logistik

In den letzten Wochen wurden uns im Kleinflächensegment unter 5.000 m² folgende Vermietungen auf dem Logistikmarkt gemeldet:

H. Kerndl mietet rund 2.600 m² nahe München
Das mittelständische Unternehmen H. Kerndl GmbH hat rund 2.600 m² Logistikfläche in Hohenlinden angemietet. Das neue Objekt liegt im Landkreis Ebersberg, rund 34 Kilometer östlich von München. Colliers International war für den Mieter beratend und vermittelnd tätig.

2.900 m² Hallen- und 900 m² Bürofläche im VGP Park Rodgau vermietet
Asendia, die internationale Partnerschaft aus La Poste und Swiss Post mit Niederlassungen in 15 Ländern, mietet etwa 2.900 m² Hallen- und etwa 900 m² Bürofläche in der Elisabeth-Selbert-Straße in Rodgau, südöstlich von Frankfurt, an.

Hierbei handelt es sich um einen Neubau, der auf dem Areal des VGP Park Rodgau unmittelbar an der Bundesstraße 45 entsteht. Über die Bundesstraße 45 ist der Standort sehr gut an die Bundesautobahn 3 angeschlossen. Vermittelt wurden die Flächen durch Immolox.

Barth Spedition eröffnet 10. Standort in Freiburg
Die Barth Logistikgruppe eröffnet ihren 10. Standort in Freiburg und mietet 3.345 m² Logistik- und über 500 m² Freifläche im Industriegebiet Freiburg Nord. Damit erhöht das Unternehmen seine bewirtschafteten Logistikflächen auf insgesamt rund 100.000 m². Die Immobilie befindet sich im Bestand eines privaten Eigentümers und ist infrastrukturell gut an die 500 Meter entfernte Bundesstraße B3 sowie die 4 km entfernte Autobahn A 5 angebunden. Realogis war vermittelnd tätig.