Außerhalb der BIG 7 wurden in den letzten sechs Wochen im Kleinflächensegment bis 500 m² folgende Einzelhandelsvermietungen gemeldet:

Tamaris mietet Store in Mannheimer 1A-Lage
Tamaris ist jetzt auch in der Mannheimer Innenstadt vertreten. Der Retailer, der zur Wortmann Schuh Holding KG gehört, hat sich in P7, 24 eine ca. 290 m² große Fläche gesichert und bereits Ende September seine Eröffnung gefeiert. Die Anmietung wurde von Lührmann begleitet.

Brax eröffnet in Göttingen
Die ostwestfälische Modemarke Brax eröffnet ihren 43. Store am Kornmarkt 5 in der Göttinger Innenstadt. Die Verkaufsfläche umfasst rund 250 m². Vormieter ist der Schuh-Fachhändler Marco Schuhe. Der Vermieter der Fläche ist ein Privateigentümer. JLL hat die Vermietung beratend begleitet und vermittelt.

Epibody mietet Ladenlokal in Köln-Bickendorf
Das Kosmetikgeschäft Epibody hat ein Ladenlokal in der Venloer Straße in Köln-Bickendorf angemietet. Die Fläche beträgt ca. 96 m². Vermieter ist ein privater Bestandshalter. Vermittelnd tätig war Engel & Völkers Commercial.

Backwerk mietet in Duisburg
Das Immobilienberatungsunternehmen CBRE hat in der Königstraße 60 in Duisburg im Objekt eines privaten Eigentümers insgesamt 140 m² Einzelhandelsfläche an das Franchise-Unternehmen BackWerk vermittelt. Die Eröffnung ist für Herbst 2015 vorgesehen. Im Zuge der Aufgabe des Filialnetzes des Vormieters easyCredit Bank hat sich BackWerk die prominente Eckfläche gesichert, um nun zusätzlich zu den bereits bestehenden Filialen auch in der Toplage der Königstraße in Duisburg vertreten zu sein.

Vorwerk eröffnet ersten Shop in Leverkusen
Die Retail-Berater von BNP Paribas Real Estate vermittelten rund 100 m² Einzelhandelsfläche an die Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG aus Wuppertal. Noch im Dezember wird der Haushaltsgerätehersteller seinen ersten Shop in der Innenstadt von Leverkusen eröffnen. Eigentümerin der Immobilie am Wiesdorfer Platz 19 ist ein Family Office. Die Fläche wurde zuvor von Blumen Risse genutzt. Deutschlandweit ist Vorwerk bereits mit über 40 Verkaufsfilialen vertreten.

Cecil mietet in Hilden
Das Frauenmodegeschäft Cecil ist neuer Mieter in der Hildener Mittelstraße 41. Das Geschäft mit rund 125 m² Mietfläche ist bereits eröffnet worden. Vormieter des Standorts war das Geschäft „Die Hose“. Der Vermieter der Fläche ist ein Privateigentümer. JLL hat die Vermietung beratend begleitet und vermittelt.

Street One Filiale mietet in Lippstadt
Das Damenmodelabel Street One wird einen neuen Store in dem zuvor von Blumen Risse genutzten Ladenlokal in der 1a-Lage der Fußgängerzone von Lippstadt, Lange Straße 27, eröffnet. Der ca. 115 m² großen Store befindet sich im Eigentum einer Privatperson und wurde von Brockhoff vermittelt.

Tredy eröffnet in Mainz Am Brand
Die Tredy Fashion GmbH aus Viersen, übernimmt mit Jahresbeginn die z. Z. von Marc Shoes genutzten Räumlichkeiten in Mainzer Toplage. In der Liegenschaft Am Brand 13 hat Tredy das Ladenlokal mit einer Gesamtfläche von ca. 85 m² langfristig angemietet. Die Beratung und Vermittlung des Mietvertrages erfolgte durch stores and concepts.