easyApotheke weiter auf ExpansionskursAlles easy

Nachdem das Systemapotheken­konzept easyApotheken erst im November letzten Jahres mit der Eröffnung der 100. Filiale einen Meilenstein erreicht hat, geht es in 2016 ungebremst weiter.

In Brandenburg an der Havel hat die Kette in der Fußgängerzone in einem von Corestate Capital verwalteten Gebäude neue Flächen angemietet. Das Konzept wird ab Frühjahr auf ca. 240 m² in der Immobilie Hauptstraße 1-7 seine Produkte anbieten. Die Flächen im Eckgeschäft des Stoffelhauses wurden zuvor bis Oktober 2015 von der Buchhandlung „Lesensart“ (früher Weltbild) genutzt.

Außerdem ist der Umbau der norddeutschen Filiale in der Gemeinde Henstedt-Ulzburg erfolgreich abgeschlossen und soll nun seiner Eröffnung entgegen. Auf rund 60 m² Verkaufsfläche wird die Kette im Gewerbegebiet Nord direkt neben dem DM-Drogeriemarkt eine Easy-Filiale eröffnen. Das einzige was fehlt ist ein Lizenznehmer, denn der eigentliche Vertragspartner ist überraschend im vergangenen Jahr abgesprungen. Während in Norderstedt aber noch gesucht wird, ist das Fachmarktzentrum an der Wormser Straße in Bensheim bereits eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von rund 130 m² bietet der Lizenznehmer im Gebäude Fabrikstraße 2 bereits seine Produkte an.